Mapping

Aus Viopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vio-Reallife nutzt die Standardmap von GTA, hat darüber hinaus an vielen Stellen individuelles Mapping ergänzt. Eigen erstelltes Mapping kommt an vielen Stellen vor. Im Folgenden werden die einzelnen großen gemappten Stellen auf Vio aufgezählt. Dies beinhaltet nicht kleiner Veränderungen aus Deko zwecken, wie Beispielsweise der Brunnen am SFPD, oder Bugfixxes wie Beispielsweise die Felsen neben der Straße bei der Base der [Los Aztecas (LA)].

Zu den größeren Mapping auf Vio zählt:


Beispiele fürs Mapping[ ]

Ghosttown Nord

Baustellen

Ghosttown Nord befindet sich eine größere Baustellen immer mal wieder. Baustellen sind nicht immer, sondern nur ein paar Tage und im wechselhaften Rythmus vorhanden.

Mehr dazu unter Wechselnde Baustellen





Bahnhof SF

Bahnhof SF

Der Bahnhof in SF war früher ein beliebter Treffpunkt für viele Spieler. In laufde der Zeit hat sich der Treffpunkt eher zur LTR-Wiese verlagert. Dennoch gibt es noch immer Dekoration am Bahnhof in San Fierro.





Basis der Los Aztecas

Fraktionsbasen

Fraktionen gehören zu Vio dazu wie die Schale zu einer Banane. Das die Hauptquartiere auch ihren Anforderungen gerecht werden, sind diese meist stark verändert und modifiziert. Es gibt dabei sehr stark modifizierte wie beispielsweise die Army oder sehr wenig, wie das FBI. Sowohl Gut, als auch Böse und neutrale Fraktionsbasen wurden gemappt. Das Beispiel zeigt die Base der Atzen.

Mehr dazu unter Fraktionen





Hausdesign an der Area

Hausdesigns

Seit dem Weihnachtsevent 2019 gibt es auf Vio Hausdesigns. Hausdesigns sind Hauptgewinne bei events und können vom Gewinner auf ein beliebiges Haus angewandt werden. Hier zu sehen ist das Haus an der Teststrecke, welches eines von vielen Hausdesigns bekommen hat.

Mehr dazu unter Hausdesigns





Ölbohrinsel

Die Ölbohrinsel wurde am 04.07.2020 auf Vio eingefügt. Ursprünglich als Jump'n'Run für das Osterevent 2020 wurde diese nochmals überarbeitet und als Zwischenstation für den Terroranschlag Chemiewaffenanschlag eingefügt. Sie befindet sich ungefähr im Raster H0 (vgl. Rastermap)





Gangwargebiet Schiffe

Gangwargebiete

Viele, aber nicht alle, Gangwargebiete erhalten zusätzliches Mapping, um die Gebiete fairer und/oder auch interessanter zu gestalten. Das Beispielbild zeigt das Gangwargebiet Schiffe im Mai 2021 und wurde zu 100% gemappt.





Die Abgabe vom Gefangentransport

Gefangentransport Abgabe

Der Abgabeort vom Gefangenentransport ist ein Hochsicherheitsgefängnis in LS.

Mehr dazu unter Gefangenentransport




Trivia[ ]

  • [Vio]Shaker hat die meisten Gangwargebiete gemappt.
  • [Vio]Chaos hat die meisten Hausdesigns gemappt.
  • [Vio]Jonas & [Vio]Chaos sind allgemein fürs Mapping verantwortlich.
  • Seit Weihnachten 2020 unterstützt auch der Spieler FatDieter immer mal wieder beim Mappen.
  • [Vio]imp3danz hat bis ca. 2018 viel auf Vio gemappt.