Spieler-Prognose

Aus Viopedia
Version vom 4. November 2023, 09:43 Uhr von JKiller44 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vio Reallife ist ein seit 2009 beständiges Community Projekt und hat sich im Laufe der Jahre für viele zu einer Leidenschaft entwickelt. Genau wie das Projek…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vio Reallife ist ein seit 2009 beständiges Community Projekt und hat sich im Laufe der Jahre für viele zu einer Leidenschaft entwickelt. Genau wie das Projekt an sich, haben sich auch die Spieler weiterentwickelt, studieren, gehen arbeiten, haben Familie oder finden einfach nicht mehr die Zeit, um sich noch einmal der Nostalgie aus alten Zeiten hinzugeben. Das auch MTA an sich 14 Jahre Später nicht mehr die Reichweite hat, die es einmal hatte, ist auch nicht wirklich hilfreich, beim Erhalt der Community. Trotzdem wäre es doch schade, all die Erinnerungen, Spielstunden und Freundschaften, die in dieser Welt entstanden sind einfach gehen zu lassen, oder?

Und um dem / den seit einiger Zeit stagnierenden-sinkenden Spielerzahlen entgegen zu wirken, wurde im Juni 2023 das Prognosen-System eingeführt.

Erklärung des Systems

Auswertung

Wie schon erwähnt, ist das Prognose-Tool dazu gedacht, den sinkenden Spielerzahlen entgegen zu wirken. Mithilfe der Auswertung, welche jederzeit im Control-Panel unter "Teilnahme" abrufbar ist, haben die Spieler die Möglichkeit zu sehen, wann auf Vio am meisten los ist. Und können je nach dem entscheiden wann sie selber Spielen.


Abstimmung CP


Abstimmung im Control-Panel
Im CP hat man die Möglichkeit, in Abständen von 30 Minuten, für 3 Tage im voraus anzugeben, um welche Uhrzeit man voraussichtlich online ist.

Abstimmung Ingame



Abstimmung ingame
Auch Ingame hat man die Chance an der Prognose teilzunehmen, indem man die, direkt nach dem Login eingeblendete Frage beantwortet.