Ticketsystem

Aus Viopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Ticketsystem ist eine Hilfestellung für alle User des Projekts Vio. Ihr könnt es entweder Ingame

mit /support oder /report oder im Controlpanel (http://cp.vio-sa.com/) unter => Ticketsystem nutzen.


Hier kommen nun einige Hinweise, die zur Nutzung relevant sind:

Das Ingame-Ticketsystem[ ]

Ingame-Ticketsystem

Ingame habt ihr die Möglichkeit zwischen zwei Kategorien der Hilfe des Supports zu entscheiden.

Kategorie möglicher Bearbeiter
Fragen Ticketsupporter (Adminrang 0) und höher
Hilfe-Support Supporter (Adminrang 1) und höher

1. Fragen

Die erste Möglichkeit heißt "Fragen". Dieser Bereich wird hauptsächlich von den Ticketsupportern bearbeitet. Diese haben ingame keine Adminkräfte und können daher weder porten noch respawnen. Sie können im Ticketsystem nur Fragen beantworten, daher sollte man Fragen, deren Beantwortung keine Adminkräfte benötigen, auch genau hier stellen.


2. Hilfe-Support

Dies ist die richtige Kategorie für die alltägliche Adminhilfe aller Art. Ein Auto steckt fest, ein Fahrzeug ist unauffindbar, jemand macht Unsinn und sollte gespectet werden, Faggios oder Jobfahrzeuge fehlen? Dafür ist diese Kategorie gut.

Das Controlpanel-Ticketsystem[ ]

Controlpanel-Ticketsystem

Auch im Controlpanel (http://cp.vio-rl.com/) habt ihr die Auswahl zwischen zwei Kategorien der Hilfe des Supports.

Kategorie möglicher Bearbeiter
Fahrzeugersetzung Administrator (Adminrang 3) und höher
Accountprobleme stellv. Projektleitung (Adminrang 4) und höher

1. Fahrzeugersetzung

Sollte euer Fahrzeug durch einen Serverbug zerstört worden sein, gibt es die Möglichkeit im Controlpanel (cp.vio-rl.com) eine Fahrzeugersetzungsanfrage zu stellen. Sobald das dort vorgegebene Formular ausgefüllt und abgesendet wurde, kümmert sich ein Administrator (ab Rang 3) um deine Anfrage und versucht diese schnellstmöglich zu bearbeiten! Sämtliche Anfragen bezüglich einer Fahrzeugersetzung werden nur über das Ticketsystem im Controlpanel angenommen.


2. Accountprobleme

Sollte es Schwierigkeiten beim Einloggen geben oder euer Passwort wird nicht erkannt, ist es sinnvoll diese Kategorie zu wählen! Ein Mitglied der Projektleitung wird sich dann um euer Problem schnellstmöglich kümmern!


Tipps zum Schreiben von Tickets

Der Betreff

Der Betreff sollte aussagekräftig sein. Gut: "Auto weg" "sDM" "BHF-DM" "Bug" usw. Schlecht: die Durchnumerierung der eigenen Tickets oder einfach nur irgendwelche Zeichen zeigen dem Admin, daß dein Ticket nicht wirklich wichtig ist und dessen Bearbeitung alles andere als dringlich. Es wird sicher eines der letzten sein, die bearbeitet werden!


Der Text

CAPS LOCK VERMEIDEN. CAPS LOCK ERINNERT STARK AN BEFEHLSTON. IST MEIST UNHÖFLICH UND UNANGEBRACHT,

IM TICKETSYSTEM IST ES IMMER FEHL AM PLATZE! Was persönliches über mich: Seit 1997 steht auf meinem Bundeswehr-AbgängerT-Shirt: "Mein Krieg ist zu Ende!" Ich nehme also keine Befehle mehr an. Ganz allgemein gilt: Ein aussschließlich in Großbuchstaben geschriebenes Ticket wird in aller Regel kommentarlos oder mit nettem Hinweis auf die falsche Tonart geschlossen. Wenn man die vorgegebenen Daten beachtet und immer schön sachlich, ruhig, gelassen und nett bleibt, werden wir eure Tickets mit Freude weiter beantworten!