Vertrag (Agreements)

Aus Viopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vertragsfenster

Mit dem Update vom 24.03.2021 wurde unter anderem das neue Vertragssystem (Agreements) implementiert.

Dieses System fußt auf einigen Schwierigkeiten, die in der Vergangenheit durch Geschäfte von Spielern entstanden. Jeden Tag finden hunderte von Transaktionen ingame statt, die meist keine sonderlich große Bedeutung haben. Doch immer wieder werden auch mal größere Werte, wie seltene Fahrzeuge und Prestige-Objekte im Wert von mehreren Millionen gehandelt. Des Weiteren leihen sich Spieler des Öfteren größere Summen an Geld und dabei kommt es dann zu Schwierigkeiten bei der Rückzahlung, die von ganz unterschiedlicher Natur sind.

Um eben solche Herausforderungen zu umgehen und unsere Spieler zu schützen, wurde das Vertragssystem erstellt. Sämtliche Verkäufe oder Tauschgeschäfte ab einem Wert von 1.000.000$ und sonstige Geschäfte (z.B. Kredite, Verleihung) ab einem Wert von 250.000$ müssen ab heute mithilfe dieses Vertragssystems dokumentiert werden. Ebenfalls wird darum gebeten, aktuell laufende Verträge (z.B. Kreditverträge, nicht Verkäufe), in dem System rückwirkend einzutragen.

Vorgang[ ]

Mit dem Befehl /agreements kann man seine Verträge abrufen oder einen neuen Vertrag erstellen. Wenn man einen neuen Vertrag erstellt, sind einige Daten dazu nötig. Der Spieler, mit dem man einen Vertrag erstellt bekommt anschließend eine Nachricht, dass er den Vertrag annehmen / ablehnen muss. Erst wenn der Vertrag von beiden Seiten angenommen wurde, ist er rechtskräftig.


"Neuen Vertrag erstellen" Beispiel