Skills

Aus Viopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit dem Update vom 08.10.2022 wurde das Skillsystem grundlegend überarbeitet. Konnte man sich früher mit Bonuspunkten die Skills freischalten, so muss man diese nun fortwährend Trainieren. Die Skills und die aktuellen Level kann man im ControlPanel und im /self-Menü Ingame einsehen.

Die Skill-Liste im CP

Körperliche Skills[ ]

Körperliche Skills umfassen die Ausdauer, Kraft und das Lungenvolumen. Ausdauer und Kraft trainiert man am Besten im Sportstudio in San Fierro, welches sich gegenüber von BAAL's Bar befindet. Sie steigen aber auch passiv durch Sprinten oder Boxkämpfe generell. Die Ausdauer bestimmt, wie lange man sprinten kann. Das Lungenvolumen bestimmt, wie lange man tauchen kann. Die Kraft bestimmt, wie stark Nahkampfangriffe sind.

Lungenvolumen steigert man durch das einsammeln von Muscheln, die in flachen Gewässern spawnen.

Waffenskills[ ]

Waffenskills ermöglichen es dem Spieler, geschickter mit Waffen umzugehen. So erhöht ein hoher Skill die Genauigkeit, lässt ihn mit bestimmten Waffen aber auch während des Feuerns laufen. Bei SMGs ermöglicht ein hohes Skilllevel das Tragen von Doppel-Uzis und Doppel-Tec9's. Waffenskills steigert man am Besten, indem man einen beliebigen Schießsstand des Ammu-Nation verwendet, man kann sie jedoch auch durch Schusskämpfe mit anderen Spielern steigern.

Kampfstile[ ]

Kampfstile ermöglichen die Anwendung einer von drei speziellen Kampfrichtungen. Um diese zu benutzen ist mindestens 1% Skill in der jeweiligen Kategorie notwendig. Kampfstile levelt man beim Taichi-Master in der Sporthalle gegenüber von BAAL's Bar.

Der Taichi-Master im Sportstudio

Sonstiges Skills[ ]

Mit dem Update vom 04.03.2023 wurde der Mechaniker Job entfernt und in einen Skill umgewandelt. Diesen levelt man durch das Verwenden der Funktion des Mechaniker-Jobs (/repair [Name] [Preis] oder /tunen [Name] [Preis]) verwendet. Außerdem wird durch das Reparieren bei einem Pay'n'Spray das Skilllevel um 1% erhöht.