Custom Chat

Aus Viopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Custom Chat

Der Custom Chat ist eine Erweiterung des Chat-Systems auf Vio. Er wurde mit dem Update vom 13.01.2019 Ingame und im Control Panel implementiert. Der Custom Chat bringt die größte Neuerung mit sich, dass 2827 Emojis verwendet werden können. Sie sind uneingeschränkt in allen Chatausgaben benutzbar. Für jeden möglichen Emoji gibt es einen Code, der den Aufbau :Emoji-Short-Code: besitzt. Weiterhin werden Eingaben wie :D, :), <3, :P usw. automatisch überführt. Der Chat passt sich automatisch den MTA-Einstellungen an, kann aber jederzeit über das /settings-Menü wieder deaktiviert werden, falls es zu Problemen kommen sollte.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Emotionen auch kurzzeitig über dem eigenen Spieler anzuzeigen. Dazu kann man /emotion [Emoji-Short-Code] benutzen. Der absendende Spieler muss dafür allerdings den Chat aktiviert haben.

Eine Übersicht über alle Emojis und deren Codes findet ihr hier.

Vergleich zwischen dem Standard Chat und Custom Chat[ ]

Wie in den Bildern zu erkennen ist, ist der Unterschied zwischen den beiden Chatsystemen, dass der Text im Custom Chat dicker und größer und so besser lesbarer dargestellt wird. Desweiteren werden Emojis als diese angezeigt.

Emotions über den Spielern[ ]

Besonderheiten[ ]

Wie bereits oben angemerkt, stehen hier die Befehle für den Custom Chat:

Befehl Funktion
:[Emoji-Code]: gibt bei der Chatausgabe den geschriebenen Emoji aus.
/emotion [Emoji-Short-Code] Lässt über den Kopf eines Spielers ein Emoji erscheinen.

Außerdem kann der Custom Chat jederzeit über das /settings Menü aktiviert oder deaktiviert werden.