Seltene Fahrzeuge

Aus Viopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies sind alle seltenen Fahrzeuge die ihr auf Vio vorfinden könnt. Seltene Fahrzeuge sind selten,
Liste der seltenen Fahrzeuge und deren Besitzer im CP

da man diese nicht bei einem Händler kaufen kann. Manche Fahrzeuge sind von Admins gesettet worden, und dürfen somit nicht verkauft werden. Von manchen Modellen gibt es mehr als ein Stück (und sind somit selten), und von manchen nur ein Stück, weswegen dies Einzelstück genannt wird. Wenn man ein seltenes Fahrzeug / Einzelstück mit /sellcar an den Server verkauft, bekommt man dafür 0$, da kein Preis im Script definiert ist. Meistens kommen seltene Fahrzeuge durch die Serverversteigerung oder durch Serverseitige Aktionen (Events) in den Umlauf. Wenn ein seltenes Fahrzeug explodiert, gibt es weniger (oder keine) mehr des Modells, und der Preis steigt. Im ControlPanel könnt ihr die einzelnen Besitzer dieser Fahrzeuge nachschauen (Sonstiges -> Statistiken (Direktlink)).

Fahrzeug Höchstgeschwindigkeit
Alpha 205 km/h
Benson 150 km/h
Bloodring Banger 210 km/h
Bobcat 170 km/h
Broadway 190 km/h
Burrito 190 km/h
Bus 160 km/h
Cadrona 180 km/h
Camper 150 km/h
Coach 190 km/h
DFT-30 160 km/h
Emperor 185 km/h
Fortune 190 km/h
Glendale 180 km/h
Greenwood 170 km/h
Hermes 180 km/h
Hotring Racer 260 km/h
Hotring Racer 2 260 km/h
Hotring Racer 3 260 km/h
Kart 110 km/h
Leviathan 130 km/h
Majestic 190 km/h
Manana 160 km/h
Merit 190 km/h
Mesa 170 km/h
Monster 1 130 km/h
Monster 2 130 km/h
Monster 3 130 km/h
Moonbeam 140 km/h
Mountain Bike 150 km/h
Mr. Whoopee 120 km/h
Nebula 190 km/h
PCJ-600 240 km/h
Packer 155 km/h
Picador 185 km/h
Pizzaboy 210 km/h
Raindance 140 km/h
Rustler 170 km/h
Sadler Shit 185 km/h
Sandking 210 km/h
Securicar 190 km/h
Sentinel 200 km/h
Sweeper 70 km/h
Tahoma 195 km/h
Tornado 190 km/h
Tractor 80 km/h
Tug 100 km/h
Utility Van 145 km/h
Washington 190 km/h
Willard 180 km/h
Yosemite 175 km/h

Besonderheiten und Beschreibung der Fahrzeuge

Hier findet ihr eine Auflistung, wo ihr erfahren könnt welches Fahrzeug welche Besonderheit hat. Sollte ein Fahrzeug nicht aufgeführt sein, so hat es keine Besonderheit.

Bloodring Banger

Der Bloodring Banger wurde bei der Entwicklung an einen Dodge Sedan aus dem Jahre 1961 angelehnt. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Wagens beträgt 210 km/h! In dem Wagen ist ein Ottomotor mit excellentem Sound verbaut! Außerdem besitzt der Wagen keine Türen weswegen man durch das Fenster an das Steuer springt.

Bobcat

Der Bobcat ist an einen Chevrolet Colorado von der Marke GMC angelehnt. Dieser Wagen wird seit 2004 bis heute produziert wird. Wenn man den Wagen ausbeschleunigt kommt man auf eine Endgeschwindigkeit von 170 km/h! Man hat außerdem die Möglichkeit, sich mittels der Taste "X" an das Fahrzeug zu "kleben".

Bus & Coach

Diese Busse hatten bei der Entwicklung keine "Vorlage" und wurden somit erstellt und sind fiktiv. Mit diesen Bussen kann man jeweils bis zu 8 Personen gleichzeitig transportieren. Außerdem gibt es einen Busjob wo diese zwei Fahrzeuge Verwendung finden. Der Bus fährt bis zu 160 km/h schnell, der Coach bis zu 190 km/h!

Hotring Racer Serie (1, 2 & 3)

Diese 3 Rennwagen sind sogenannte NASCAR-Rennwagen. Der Hotring Racer 1 wurde bei der Entwicklung basierend auf einem Chevrolet Monte Carlo modelliert. Bei dem Hotring Racer 2 wurde der Pontiac Grand Prix als Vorlage genommen, und bei dem Hotring Racer 3 der Buick Regal. 260 km/h beträgt die Spitzengeschwindigkeit.

Leviathan

Der Leviathan ähnelt einem Sikorsky S-61 aus dem Jahre 1959. Auf Vio habt ihr die Möglichkeit mit diesem Helikopter Fahrzeuge an den Magnet zu hängen und wieder abzuwerfen. Außerdem kann man mit dem Leviathan auf dem Wasser landen und ihn auch dort parken! In dem Leviathan können bis zu 2 Personen untergebracht werden.

Mesa

Basierend auf einem Jeep Wrangler wurde der Mesa ins Spiel implementiert. Dieser fährt bis zu 170 km/h schnell und hat ganze zwei Sitze. Manchmal ist der Mesa auch mit einem Verdeck oder einem Überrollbügel ausgestattet. Außerdem kann man sich mittels der Taste 'X' an den Mesa "kleben". Damit hat man die Möglichkeit mehr als 2 Spieler zu transportieren.

Monster Serie (1, 2 & 3)

Der Monster ist ein Monstertruck, der über einen Allradantrieb sowie Allradlenkung verfügt und so für ein einmaliges Fahrerlebnis sorgt. In dem Monstertruck können bis zu 2 Personen mitfahren. Durch gezieltes auffahren auf andere Fahrzeuge kann man diese dazu bringen, einen Salto in der Luft durchzuführen. Dieser fährt bis zu 130 km/h.

Mountain Bike

Das Mountain Bike ist ein Fahrrad aus GTA:SA und fährt bis zu 150 km/h. Dieses Bike ermöglicht es einem, zu springen. Außerdem besitzt das Mountain Bike kein Schadensmodell und kann auch nicht durch Waffengewalt zerstört werden.

Mr. Whoopee

Dieser Eiswagen ermöglicht es einem, seit dem Update v15.08 (Changelog#Version_15.08) Eis zu verkaufen, um hier und dort ein paar Dollar mehr in der Tasche zu haben. Er basiert auf einer kleineren Version des Boxvilles, und fährt bis zu 120 km/h schnell. Mittels kurzem drücken der Taste H kann man den Jingle des Mr. Whoopees abspielen.

Packer

Der Packer ist ein Autotransporter der basierend auf einem Peterbilt 379 Car Carrier ins Spiel integriert wurde. Dieser fährt bis zu 155 km/h schnell und kann bis zu 2 Personen transportieren. Er fährt mit Heckantrieb, hat einen Dieselmotor sowie eine Fünf-Gang-Schaltung.

Sandking

Der Sandking ist ein Geländewagen in GTA:SA. Wenn man diesen im TransFender tunt, und eine Hydraulik einbaut, verbessert man sein Handling und kann viele Stunts machen. Er fährt mit Allradantrieb, Fünf-Gang-Schaltung und Benzinmotor bis zu 210 km/h schnell.

Tractor

Der Tractor ist ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit dem man Fahrzeuge abschleppen kann. Es ist möglich, alle Fahrzeuge damit abzuschleppen, bis auf die AT-400, Andromada und Nevada. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 80 km/h ist der Traktor recht langsam. Dafür sind seine Reifen aber kugelsicher.

Yosemite

Der Yosemite ist ein Pickup-Truck der basierend auf einem GMC Sierra ins Spiel implementiert wurde. Er fährt mit Hinterradantrieb und Fünf-Gang-Getriebe bis zu 175 km/h schnell.