San Fierro

Aus Viopedia
(Weitergeleitet von SF)
Wechseln zu: Navigation, Suche
San Fierro

San Fierro. Hier spielt sich das Leben auf Vio Reallife ab.
Sie ist die kleinste Stadt in San Andreas, aber trotzdem die meist besiedelste Stadt!
San Fierro liegt im Westen des Staates San Andreas auf einer schönen Halbinsel, getrennt duch einen Fluss von Whetstone und durch das Meer von Tierro Robada und Bayside.
Durch diese geniale Position bildet die Kleinstadt ein Zentrum des Geschehens auf dem ganzen Server!

Bevölkerung

San Fierro hat momentan um die 7.500 feste Einwohner. Sehr viele Menschen haben schon versucht sich hier anzusiedeln, oder waren einfach nur auf der Durchreise.
Experten gehen im Moment von ca. 83.000 verschiedenen Menschen aus, Tendenz drastisch steigend! Aktuelle Statistiken findet man hier.
Die Kleinstadt dient als Heimat für alle wichtigen Prominenten, aber auch für den normalen Laie. Hier wohnen außerdem von Reportern, bis Generäle die verschiedensten Menschen in ganz San Andreas.

Infrastruktur

Staatseinrichtungen

San Fierro Police Department

San Fierro ist wohl die best bewachteste Stadt in ganz San Andreas! Hier befindet sich zum Einen das große Revier des San Andreas Police Department!
Das San Fierro Police Department spielt in San Andreas eine zentrale Rolle. In diesem Revier kann man seine STVO-Punkte gegen Geld bei einem NPC löschen lassen, oder sich auch stellen.
Außerdem kann man von dem SFPD aus zu den Zellen gehen, aus welchen die Wantler im Falle eines Knastausbruches ausbrechen kann.
Zum Anderen ist hier auf das FBI mit ihrer Hauptbasis stationiert und ein Außenposten der San Andreas Army ist auch zu finden.
Zuletzt gibt es in San Fierro auch das große Krankenhaus des San Andreas Emergency!
In diesem Krankenhaus spawnen alle Zivilisten und Ganglmitglieder, welche sich in San Fierro und Umgebung schwer verletzen.
Außerdem liefern die Fahrer des Krankenwagens die Verletzten an diesem Krankenhaus ab, außerdem starten die Feuerwehrmänner bei Bränden von hier!

Sehenswürdigkeiten

Kirche in San Fierro

San Fierro ist eine Stadt mit Geschichte und diese hinterlässt natürlich auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit.
Einige davon kann man erwerben und als eigenes Prestige-Objekt verwenden, um sein Ansehen zu erhöhen!
Nach dem Erwerb kann man den Besitzer des Prestige-Objektes herausfinden, indem man durch das gelbe i vor dem Prestige-Objekt läuft.
Abgesehen von den erwerbbaren Prestige-Objekten gibt es allerdings noch andere Bauwerke, die San Fierro einzigartig machen.
Große Bauwerke, wie die Gant Bridge(Golden Gate Bridge), kann man leider nicht erwerben, trotzdem prägen diese das Bild der Stadt.
Auch die Kirche, in welcher sich oft Bewohner von San Andreas das Ja-Wort geben, gilt als eine dieser Sehenswürdigkeiten.

Gastronomie

Burger Shot

Verhungern muss man in San Fierro auf jeden Fall nicht! Hier gibt es von kleinen Automaten, bis zu großen Fastfood-Ketten alles.
Im Süden der Stadt gibt es eine Filliale der in San Andreas beliebten Fastfood-Kette "Burger Shot"! Dort kann man sich günstige Snacks und Burger kaufen.
Mitten im Zentrum der Stadt und auch im Norden an den Docks von San Fierro, hat die The Well Stacked Pizza Co. ihre Filialen!
In den Pizzafilialen hat man die Auswahl zwischen kleinen Snacks für Zwischendurch, bis zu teuren und großen Pizzen im Menü.

Job-Positionen

Die meisten Menschen kommen nur aus einem Grund nach San Fierro. Dem Geschäft.
In San Fierro kann man von den schlecht bezahltesten und schweren Jobs bis zu den enspannten Jobs alles machen!
Eine Liste mit Verlinkungen zu allen Jobs in San Fierro findet ihr hier:

Job Spielerbasiert Position Link
Fischerjob Nein San Fierro, Esplanade North klick
Flugjob Nein San Fierro, Easter Bay Airport klick
Transporteurjob Nein San Fierro, Doherty klick
Busjob teilweise San Fierro, Doherty klick
Abschleppjob teilweise San Fierro, Doherty klick
Zugjob teilweise San Fierro, Cranberry Station klick
Drogendealerjob Ja San Fierro, Doherty klick
Hotdogjob Ja San Fierro, Easter Basin klick
Taxijob Ja San Fierro, Paradiso klick
Waffendealerjob Ja San Fierro, Queens klick

Geographie

Lage

Stadtteile

San Fierro nimmt flächentechnisch ca. einen Siebtel von ganz San Andreas ein.
San Fierro liegt am Fuße des Missionary Hill und ist von Wasser umgeben.
Den Stadtkern bildet Downtown, wo sich auch viele Geschäfte und Firmensitze befinden.
Die Stadtteile, die sich um Downtown herum reihen, sind meist Wohnquartiere,
eine Ausnahme bildet aber das Viertel Easter Basin und der Easter-Basin-Marinestützpunkt.
Der chinesische Teil der Stadt bildet den Stadtteil Chinatown, der ebenfalls dem realen Chinatown von San Francisco nachempfunden wurde.

Stadtteile

San Fierro besteht an der Zahl aus 22 kleinen, wiederum sehr unterschiedlichen Stadtteilen.
Wenn man von Stadtteil zu Stadtteil fährt, fällt einem vor allem der Unterschied im Baustil auf,
aber auch der kulturelle Unterschied, wie die chinesische Straßenbeleuchtung in Chinatown.
Eine Karte über die einzelnen Stadtteile ist auf der rechten Seite zu finden, oder mit einem klick.

Natur und Klima

Natur

San Fierro, Palisades

Auch Entspannen ist in San Fierro möglich. Viele kleine Grünflächen, wie die LTR-Wiese dienen als Treffpunkt,
oder auch als Rastplatz in San Fiero. Dort kann man vor allem viele Leute treffen und auch sehr viel erleben.
Möchte man sich aber mal zurückziehen und seine Zeit in Ruhe verbringen, so kann man sich an den Strand begeben,
oder auch eine der Parkanlagen von Palisades oder dem Avispa Country Club besuchen!

Klima

San Fierro besitzt ein sehr mildes Klima. In den letzten Monaten hat es zudem auch nur sehr wenig geregnet.
Selten trifft man auf morgendliche Nebelschwaden, welche sich über die gesamte Bucht vor San Fierro ausbreiten.
Während in Bone Country oder Las Venturas starke Sandstürme toben, weht in San Fierro dagegen nur ein laues Lüftchen.