Gangmission

Aus Viopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Gangmissionen sind spezielle Missionen für Gangs.
Bei dieser kann man beim erfolgreichen absolvieren Waffen, Drogen, Chips oder Geld bekommen bzw. gewinnen.
Gangmission können alleine oder mit mehreren Leuten zusammen gestartet werden.
Das Erreichen des Ziels kann jedoch entweder von der jeweils konkurrierenden Fraktion oder einer Gang verhindert werden.

Gangmissionen sind im Schnitt alle 2 Stunden startbar, nach Serverneustart (6 Uhr)
werden alle Timer der Missionen durch den Neustart zurückgesetzt, und somit sind auch alle Missionen startbar.
Sobald eine Mission gestartet wurde kann man sich über das Klick-System (NPC Anklicken) den nächsten Zeitpunkt an dem die Mission wieder gestartet werden kann holen: Beispiel
Ob eine Mission aktuell startbar ist wird durch den Grünen Marker über dem Start-NPC sichtbar.
Über das finden vom Endpunkt der jeweiligen Gangmission muss man sich keine Sorgen machen, dieser wird einem nämlich auf der Map markiert.


Die Gangmissionen lassen sich grob in drei Kategorien einteilen:

  • Gangmissionen gegen böse Fraktionen
  • Gangmissionen gegen Staatsfraktionen
  • Gangmissionen gegen andere Gangs

Gangmissionen gegen böse Fraktionen

Gangmission - Los Aztecas

Startpunkt Endpunkt
Gangmissi 1.jpg Gmap 1.png
El Corona, LS (Raster K11) Queens, SF
Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeiten Gewinn
Burrito Los Aztecas (LA) Alle 2 Stunden Drogen , die Menge ist abhängig von den

Fraktionsmitgliedern die Online sind


Gangmission - Terroristen

Startpunkt Endpunkt
Gangmissi 6.jpg Gmap 6.png
Mount Chiliad (Raster J2) Las Venturas, Industriegebiet
Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeiten Gewinn
Boxville Terroristen Alle 2 Stunden Materialien, die Menge ist abhängig von den

Fraktionsmitgliedern die Online sind


Gangmission - Mafia

Startpunkt Endpunkt
Gangmissi 2.jpg Gmap 2.png
Krankenhaus, Los Santos (Raster J11) Fort Carson
Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeiten Gewinn
Krankenwagen Mafia Alle 2 Stunden Drogen, die Menge ist abhängig von den

Fraktionsmitgliedern die Online sind


Gangmission - Triaden

Startpunkt Endpunkt
Gangmissi 5.jpg Gmap 5.png
Four Dragons, Las Venturas (Raster E11) Jizzys, San Fierro
Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeiten Gewinn
Securicar Triaden Alle 2 Stunden Casino-Chips, die Menge ist abhängig von den

Fraktionsmitgliedern die Online sind


Gangmission - Angels of Death

Startpunkt Endpunkt
Gangmissi 7.jpg Gmap 7.png
East Beach, LS (Raster J13) Angel Pine
Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeiten Gewinn
Freeway Angels of Death (AoD) Alle 2 Stunden Geld, die Menge ist abhängig von den

Fraktionsmitgliedern die Online sind


Gangmission - Ballas

Startpunkt Endpunkt
Gangmissi 4.jpg Gmap 4.png
Pay'n'Spray Nord, SF (Raster E2) Commerce, LS
Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeiten Gewinn
Mule Ballas Alle 2 Stunden Geld, die Menge ist abhängig von den

Fraktionsmitgliedern die Online sind


Gangmission - Grove

Startpunkt Endpunkt
Gangmissi 3.jpg Gmap 3.png
Tierra Robada (Raster A6) Ocean Docks, LS
Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeiten Gewinn
Sabre Grove Street Families Alle 2 Stunden Drogen , die Menge ist abhängig von den

Fraktionsmitgliedern die Online sind

Gangmissionen gegen Staatsfraktionen

a) Gangmission - San Fierro, Police-Department (E3)

Start der Gangmission im Police Department
Ende der Gangmission in der Army
Startpunkt Endpunkt Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeit Gewinn
San Andreas Police Department (SAPD) Army - Area51 Beliebig bevorzugt Helikopter San Andreas Police Department (SAPD) oder Army Einmal am Tag - zufällig 43.000$

Vorgehensweise:
Ein Spieler einer Gang bekommt eine SMS von einer unbekannten Person, diese bittet ihn in das San Fierro Police Department zu fahren.
Im Interior des Police Departments muss man versuchen einen Code zu knacken. Wenn man diesen Code herausgefunden hat, fährt man zur Army Base, um dort den richtigen Code einzugeben.
Bei erfolgreicher Eingabe erhält man einen Betrag 43.000$ auf sein Konto.

Chatnachrichten von Unbekannt:
SMS von Unbekannt (Nr. unterdrückt): Begib dich in das Büro des Chief of Police und stiehl die Zugangsdaten!
SMS von Unbekannt (Nr. unterdrückt): Der Rest deiner Truppe sollte sich schon einmal bereithalten! Du hast nur 45 Minuten Zeit!
SMS von Unbekannt (Nr. unterdrückt): Du warst zu langsam, wir sind aufgeflogen! Macht euch aus dem Staub.
SMS von unbekannt (Nr. unterdrückt): Super! notiere dir den Zugangscode! Ich melde mich gleich, aber beobachte deine Zeit!
SMS von unbekannt (Nr. unterdrückt): Begebt euch in den Kontrollraum der Area51 und schaltet das Sicherheitssystem aus!
SMS von unbekannt (Nr. unterdrückt): Perfekt, um deine Belohnung zu erhalten klicke einen Bankautomaten an!

Erhalten des Geldes:
Du hast von Unbekannt 43000 $ erhalten (Hack-Area51)!


b) Gangmission - Ladenüberfall, Shoprob

Startpunkt Endpunkt Fahrzeug Fraktionsgegner Mögliche Startzeit Gewinn
Fast jeder Laden mit einem Marker und einem NPC Gangbase Beliebig San Andreas Police Department (SAPD) , FBI oder Army* Zweimal am Tag pro Gang** Abhängig von den Staatsfraktionen
  • Die Army darf nur bei einem Spezial-Shoprob ausrücken.
    • Die Starthäufigkeit kann durch das Aufhalten eines Gefangenentransportes erhöht werden.

Eigener Beitrag: Shoprob (Gangs)

c) Ausrüstungskits - Fleischberg

Gang besitzen, ähnlich wie böse Fraktionen, ein Waffenlager mit fertigen Ausrüstungskits. Diese können im Rahmen dieser Gangmission aufgefüllt werden. Pro mögliches Gangmitglied kann ein Ausrüstungskit im Lager sein, also bei 40 Slots, könnt ihr 40 Ausrüstungskits besitzen.

Bei einer Mission kann man zwischen 1 und 15 Kits sammeln. Die Dauer der Mission hängt dann auch von der Kit-Anzahl ab - Je mehr Kits, desto länger dauert diese. Die Basisdauer der Mission beträgt 10 Sekunden. Jedes weitere Kit dauert ebenfalls 10 Sekunden. Sammelt man beispielsweise 8 Kits ein, so beträgt die Missionsdauer 90 Sekunden. (10s Basisdauer + 8x 10s Kits.)

Vorgehensweise:

Wollt ihr die Mission starten, müsst ihr dies über euer Gangmenü (Im Ganghaus / F2) tun. Euch erscheint ein Lila Marker über dem Kopf. Ihr habt eure Bestellung nun niedergeschrieben. Dann müsst ihr zur Fleischbergfabrik fahren und euch dort in den lila Marker begeben. Solltet ihr mit mehreren Gangmembern vor Ort sein, so ist es möglich, dass der Marker auf ein anderes Mitglied eurer Gang umspringt. Die Bestellung wurde beim Lieferanten abgegeben und die Staatsfraktionen wissen, dass eine Waffenlieferung gestartet wurde. Zu diesem Zeitpunkt wissen diese aber noch nicht, wo diese von euch abgeholt werden muss. Danach müsst ihr zu einem von drei Orten fahren: Valle Ocultado (A5), Linden Side (E13), Flint Country (I7) Dort stoßt ihr erneut auf einen lila Marker, um die abgegebene Bestellung abzuholen. Derjenige, welcher den Lila Marker über seinem Kopf hat, muss sich in diesen hineinbegeben und warten. Nach einiger Zeit erscheint ein Päckchen über seinem Kopf, welches ihr wieder zu eurer Basis bringen müsst. Doch Achtung, sobald ihr an einem der drei Orte angelangt seid und im Marker steht, bekommen auch die Staatsfraktionisten die genaue Position. Diese haben dann sofortige Schusserlaubnis auf die Gangler. Die Gangler haben natürlich auch direkte Schusserlaubnis auf die Staatsfraktionisten.

Solltet ihr die Mission erfolgreich abschließen, so könnt ihr euch im Ganghaus kostenlos mit den Ausrüstungskits ausrüsten. Ihr bekommt pro Ausrüstungskit:

Desert Eagle Shotgun MP5
42 Schuss 40 Schuss 180 Schuss


Gangmissionen gegen andere Gangs

Gangmission - Fort Carson, Gasflasche

Spraydose
Abgabepunkt der Gangmission in Fort Carson
Startpunkt Endpunkt Fahrzeug Gegner Mögliche Startzeit Gewinn
Variabel (3 verschiedene Orte) Fort Carson - Pay'n'Spray (E7) keines Andere Gangs Alle 1-2 Stunden 5-20 Spraydosen

Vorgehensweise:
Eine Gasflasche spawnt an einem von 3 verschiedenen Orten zufällig.
Die Aufgabe der Gang ist es nun, die Gasflasche zum Abgabepunkt in Fort Carson zu befördern.
Die Schwierigkeit besteht darin, dass man bei anderen Gangs auf der Map mit einem roten Marker markiert wird.
Solange man die Gasflasche trägt, kann man außerdem weder springen noch sich in ein Auto setzen.
ACHTUNG! Bei der Abgabe kann es zu Komplikationen kommen! Hierbei bricht ein Großbrand aus und die Emergency wird informiert.
Die Spraydosen kann man nun für 100$ pro Spraydose bei dem NPC erwerben. (1.500 Spray pro Dose)

Spawn / Startpunkt und Position der Gasflasche

Tippy Town (Raster D5) Baujob-Brücke (Raster F8) Ehemaliger Atzen-Puff (Raster C9)
Gasi1.png Gasi2.png Gasi3.png